Donnerstag, 4. Juni 2015

Make Up Fixierspray`s (Malu Wilz & M°A°C)

Hallo Lady`s

Ich bin ja immer auf der Suche um Make Up haltbarer zu *machen*
Sei es durch Foundation oder (wie der Titel schon) sagt durch sogenannte Settings/Fixierspray`s

Mittlerweile gibt es ja hunderte Spray`s die sich Setting und Fixierspray`s nennen,
aber ob alle das halten was sie versprechen ist eine andere Sache.

Ich hab 2 Fixierspray`s getestet...
Einmal das
MALU WILZ Fix`n Fresh
und dann das
vM°A°C° Prep & Prime Fix





Der Anfang macht das Fix`n Fresh von Malu Wilz..


Inhalt: 75ml
Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, NITROGEN, PARFUM (FRAGRANCE), PHENOXYETHANOL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, LIMONENE, CITRONELLOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, COPPER GLUCONATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL


Preis: Amazon 15,70 €
         MaluWilz HP 12,50 €
         
Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln! Im Abstand von ca. 30 cm in kreisförmigen Bewegungen auf Gesicht  und Dekolleté aufsprühen. Augen geschlossen halten! Nach Belieben vor oder nach dem Make up anwenden - oder zur Erfrischung zwischendurch! 



Das sind die Daten die man über das Produkt bekommt.
Mein Problem ist es das mein Make Up während der arbeit sehr schnell vom Gesicht verschwinden und ich nach einem Arbeitstag völlig fertig aussehe und mein Make Up nicht mehr da ist wo es sein soll.
Also hab ich mir gedacht ich probiere solche Fixierspray`s aus mit denen ja angeblich das Make Up länger halten soll und es da bleiben soll wo es hingehört.

Also hab ich mir als allererstes über Amazon das Malu Wilz gekauft,denn die Marke soll ja gut sein und auch nicht so teuer...Also bestellt und ein paar Tage kam es dann in einem gepolsterten Umschlag bei mir an.

Am nächsten Morgen hab ich mich dann wie immer geschminkt mit allem drum und dran..
Dose geschüttelt und mit ca. 30 min Abstand zum Gesicht wie ne Wilde in kreisenden Bewegungen gesprüht...

Erster Eindruck: mmmhh...legga..riechen tut es ja richtig gut.
Dann angezogen und ab zur arbeit.

Da ich im Hotel arbeite (auf Etage) bin ich umgeben von tausenden von Spiegel und konnte mein Gesicht so schön beoabachten und schauen was das schöne Fixierspray so macht...Ob es seinen Job gut macht oder nicht.

Tja und mein Ergebnis lautet wie folgt:

Das Geld hätte ich mir sparen können..
Hätte mir auch Duftwasser ins Gesicht sprühen können,denn leider merke ich kein Unterschied mit dem Spray.
Mein Make up hilt nicht länger und rutschte nach 10 Std trotzdem noch aus meinem Gesicht.
Mehr als gut riechen und mich für 5 Min erfrischen tut es nicht.


Kommen wir zum Fixierspray von M°A°C°


Zu allerst muss ich erstmal sagen das ich ja eigentlich
ein M°A°C° Gegner bin,denn ich persönlich
finde die Preise einfach übertrieben und sehe nicht ein,
soviel Geld wie z.B. für eine Foundation auszugeben,
wenn es auch Produkte gibt die 2x weniger kosten.

Aber so neugierig ich bin,gebe ich mich bei dem einen
oder anderen Produkt der Schwärmerei hin.
Deswegen hab ich mir jetzt das Fixierspray geholt,
was preislich bei mir noch gerade so an der Grenze liegt.

Die Daten :
Inhalt: 100 ml
Preis: Douglas 20,50 €
M°A°C° 20,50 €

Inhaltsstoffe: 
Spring Water (Aqua), Glycerin, Butylene Glycol, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract,Chamomilla Recutita (Matricaria) ExtractCamellia Sinensis Leaf ExtractTocopheryl AcetateCaffeinePanthenol, Arginine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Butheth-26, Fragrance(Parfum), Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben

Anwendung: Das leichte,mineralreiche Prep+Prime Fix erfrischt die Haut und fixiert das Make Up.Hilft einen ebenmäßigen Teint,für eine sanfte Make Up Anwendung zu kreieren.
Wie genau man es am besten Anwenden soll,konnte ich nicht rausfinden,ich mache es aber so wie die Damen auf You Tube.

Mein Ergebnis:

Dieses Spray hält bei mir was es verspricht.
Es erfrischt nicht nur,sondern macht mein Make Up wirklich haltbarer,so das nach 10 Std arbeit mein Make Up immer noch da ist wo es hingehört und auch nicht verrutscht.
Zwar sieht mein Make Up nach 10 Std nicht mehr so aus wie frisch aufgetragen,aber es sieht immer noch zeigbar aus.
Ich bin von dem M°A°C Produkt zufrieden und denke mal das ich es nochmal nachkaufen werden...

Allerdings werde ich vorher auch noch das Fixierspray von Urban Decay austesten und werde mich erst dann entscheiden welches ich in Zukunft öfter benutzen werden.


Kennt Ihr eine von den beiden Fixierspray???
Wie sind Eure Erfahrungen mit einem der beiden oder wie denkt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr im allgemeinen mit Fixierspray`s gemacht??









Keine Kommentare: