Dienstag, 7. April 2015

Wer kennt ihn nicht..den Spruch *Tja..wir werden ALLE mal älter*..Thema altern



*Tja..wir werden ALLE mal älter*


Diesen Spruch kennt wohl so ziemlich jeder..
Diesen Spruch hat mir meine Mutter..Tante..Schwiegermutter aufgesagt,
als ich mit knapp 25 Jahren mein erstes grauen Haar bei mir entdeckt.
Hallo zusammen....

Ich hätte sie damals erschießen können als ich den Spruch in meinem alter hörte..

*Hallo??*...25 Jahre..da war ich noch jung und knackig..
Alles war da wo es hin sollte...

Und nun???
Knapp 18 Jahre später erinnere ich mich an den Spruch...
JEDEN morgen wenn ich zum ersten Mal in Spiegel gucke 
und mein total zerknautschtes Gesicht anlächeln muss.
Nun hat sich also dieser dusseligen Spruch bewahrheiten...

Ich bin alt !!!

Mit 43 Jahren ist im Gesicht nichts mehr da wo es eigentlich hin gehört.
Die Wangen wandern Richtung Boden...
Die Augenlider hängen auch nur rum anstatt straff übern Augen zu sein..
Unterm Auge beginnt es alles wie eine Kraterlandschaft auszusehen zu lassen...

HILFE !!!

Ich bin 43 Jahre...
Fühle mich wie 30 Jahre
und mein Gesicht sieht aus wie....44 Jahre

Das Gesicht paßt nicht zum Rest des Körpers, denn da ist noch alles stramm und ist dort
wo es auch hingehört.
Jeden morgen seh ich in den Spiegel und erschreck mich jedesmal vor mir selber
wie zerknautscht ich aussehe..
Ich seh am morgen schlimmer aus wie ein Shar-Pei (Faltenhund)

als ob ich die ganze Nacht mit dem Gesicht IN der Wand geschlafen habe.

Unzählige Cremes habe ich gestest (anderes Posting was noch kommt)
Bei einigen Cremes hatte ich zu Anfang das Gefühl ich seh morgens einigermaßen besser aus
als sonst, dieses Gefühl ging aber schon ne Woche später wieder weg,
weil ich wieder aus sah wie ein Knautschhund :(

Ich weiß..auch im Alter kann man gut aussehen...aber mit anzusehen
wie man täglich ein stückchen mehr altern,stört doch schon sehr.

Früher war mir das NIE SOO bewußt, aber seitdem ich nun Schminkvideo`s bei Tube sehe,
fällt es mir erst richtig auf wie alt ich geworden bin.
Da wird von Concealer zum abdecken der Augenringe gesprochen...
Von der Lidfalte betonen...
Lidfalte???...HAB ICH NICHT!! meine ist wech..nis zu betonen mehr
Concealer zum abdecken benutzen???..Ich brauch einen der meine Falten verschwinden läßt..

Weder das eine noch das andere funzt bei mir.
Suche ich meine Lidfalte und versuche die etwas zu betonen, seh ich aus wie ein Clown..
Auch wenn es Tutorials gibt gegen Schlupflider..bei mir sieht es schei*e aus..

Concealer kann ich auch nicht benutzen, denn damit werden meine Fältchen unterm Auge
extra noch betont,weil alles in die Falten krabbelt,wie kleine Käfer
die ein Versteck suchen vor der Helligkeit.

Es ist frustrierend all die schöne Tutoials von

anzusehen..wie sie sich schön schminken...
wie es einen WooW Effekt auf die Zuschauer
bringt...Wo man denkt *die sehen so schön aus*
und dann guckt man sich in Spiegel an und denkt *Mist*

Sagt mir das es von Euch auch jemanden gibt der so denkt wie ich,
damit ich weiß ich bin nicht allein auf diesem Planeten


der so denkt über das älter werden
Kommentar veröffentlichen